Schrittweise Öffnung der Grundschulen

Nach den Faschingsferien werden die Grundschulen schrittweise geöffnet.

Das Konzept des Kultusministeriums sieht einen Wechselunterricht mit insgesamt 10 Wochenstunden vor allem in den Fächern Deutsch, Mathematik und evtl. Sachunterricht in geteilten Klassen vor. Der Präsenzunterricht wird durch Fernunterricht ergänzt.

Konkret bedeutet das, dass die Klassenstufen 1 und 4 in der Kalenderwoche 8 (22.-26.2.) jeweils 10 Unterrichtsstunden in Präsenz haben werden. Die Klassenstufen 2 und 3 bleiben zuhause und werden im Fernlernen unterrichtet.

In der Kalenderwoche 9 (1.03.-5.03.) sind dann die Kinder der Klassenstufen 2 und 3 für insgesamt je 10 Unterrichtsstunden in der Präsenz und die Klassenstufen 1 und 4 bleiben zuhause und werden im Fernlernen unterrichtet.

Aktuell ist noch nicht klar, wie die 10 Unterrichtsstunden auf die Präsenzwoche verteilt werden. Sobald wir als Schule unsere Planung beendet haben, erhalten Sie von den Klassenlehrerinnen einen Stundenplan.

Für die Zeiten, in denen die Kinder keinen Präsenzunterricht haben, kann weiterhin die Notbetreuung beantragt werden, sofern Sie keine andere Betreuungsmöglichkeit haben.

Bitte mailen Sie für unsere Planung bis Montag, den 15.02.2021 das Anmeldeformular, wenn Sie Notbetreuung benötigen. Wir bitten jedoch sehr dringend darum, von dieser Möglichkeit tatsächlich nur dann Gebrauch zu machen, wenn es für Ihr Kind keine andere Betreuungsmöglichkeit gibt. Da die Notbetreuung Vorrang hat, müssen wir die Stundenpläne wieder anpassen, wenn wir eine neue Notbetreuungsgruppe einrichten müssen.

Kinder, die bereits in der Notbetreuung angemeldet sind, müssen nicht neu angemeldet werden.